Musik 2022

Erneut liegt ein schwieriges Jahr hinter uns. Doch vielerorts kreierte man neue Ideen, probierte alternative Möglichkeiten aus. Die schon im Vorjahr neu angebotenen Formate wurden weiterentwickelt, das Angebot von Online-Veranstaltungen erweitert. So konnte man doch in vielfältiger Weise zueinander finden und ein WIR-Gefühl verspüren.

Wir versuchen, uns auch im neuen Jahr auf die möglichen Einschränkungen einzustellen und trotzdem die ganze Bandbreite des Singens, Musizierens und Lernens anzubieten:

 

Der musikalische Höhepunkt im kommenden Jahr wird die zweimalige Aufführung des Pop-Oratoriums #HIMMELreich sein. Es beschäftigt sich inhaltlich mit den »Seligpreisungen« Christi. Die Vorbereitungen und Aufführungen finden schwerpunktmäßig im 2. und 3. Quartal statt.

Wir hoffen auf ein gutes Jahr 2022 mit vielen schönen Tönen in kleinen und großen Gruppen begeisterter Musizierender! 
 

Mit herzlichen Grüßen,
Jürgen Gerisch & Gerrit Junge
Leitung der Kirchenmusikabteilung

 

 

Musizierangebote 2022

In diesem Jahr bieten wir folgende Musizierangebote an:

 

Direktlink zur Buchung: www.seminare.nak-nordost.de

Pop-Oratorium

Im Fokus der Geschichte steht die Begegnung zwischen Marc und Victoria. Marc erlebt als sehr wohlhabender Mensch einen vorübergehenden, unfreiwilligen Absturz bis hinein in die Obdachlosigkeit. Dort begegnet er Victoria, die dieses Leben freiwillig gewählt hat. 

Victorias Leichtigkeit und Unbeschwertheit irritieren und faszinieren Marc von Anfang an. So sieht er die Welt mehr und mehr mit ganz anderen Augen. Er spürt nicht nur, was Freiheit heißt, sondern erlebt auch die knallharte Kehrseite der Straße: Victoria und Marc werden in einen abenteuerlichen Konflikt hineingesogen, bei dem Marc am liebsten helfen würde, aber nicht kann. 

In der mit viel Action, Humor und Romantik geladenen Handlung wird auch Gott Teil seines Weges. Marc versteht, dass Gottes Wunder über den Tod hinausgehen und dass ihm das Himmelreich offensteht.

www.Pop-Oratorium.de

Unsere Dozenten

Download

Broschüre 2022 (PDF)

Die komplette Broschüre mit vielen Informationen zum Kursangebot, Instrumental­unterrichtsförderung, Ensembles uvm.

Stand: Januar 2022

English Language edition (PDF)

This English Language edition of the Music Brochure lists a selection of those activities which are available in English, or can be adapted to suit English speakers. For the full programme (including events that can only be offered in German), please see the German edition of the Brochure.

Updated: January 2022

JULI 2022
  • Sa. 23.07. 17.00 Uhr
    Konzert - Kinder-Musikfreizeit

    Ort: Aula "Am Schiffsthal", Am Schiffsthal 13, 24306 Plön Musikbroschüre 2022, Seite 44 Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu kurzfristigen Terminänderungen kommen. Bitte informieren …

AUGUST 2022
  • Sa. 27.08. 17.00 Uhr
    Konzert - Chortage an der Ostsee

    Musikbroschüre 2022, Seite 48 Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu kurzfristigen Terminänderungen kommen. Bitte informieren Sie sich in der Online-Version der Musikbroschüre, ob die …

SEPTEMBER 2022
  • So. 11.09. 16.00 Uhr
    Konzert - Kinderorchester- und Kinderchorwochenende

    Ort: Kloster Michaelstein, Michaelstein 15, 38889 Blankenburg (Harz) Musikbroschüre 2022, Seite 50 Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu kurzfristigen Terminänderungen kommen. Bitte …

OKTOBER 2022